neue impulse

„Wir stehen für neues Denken und frische Ideen im Gesundheitsmarkt. Wir sind umtriebig, neugierig, mutig, hands-on, smart, clever, wach und: immer für Sie da.“

Dr. Christian Wiermann

Vorstand naontek

Wir schaffen Lösungen für Heilberufler.

Die naontek AG entwickelt Lösungen, die es Ärzten, Zahnärzten und Apothekern ermöglicht, sich auf das zu konzentrieren, was ihnen Spaß macht und was ihnen wichtig ist – die heilberufliche Tätigkeit. Wir helfen Heilberuflern, die Herausforderungen des Alltags zu bewältigen – schnell, einfach und digital. Hierzu identifizieren wir neue Geschäftsmodelle im Ökosystem Gesundheit und bringen diese zur Marktreife.


Frische Ideen für neue Geschäftsmodelle kommen direkt aus dem Gesundheitsmarkt – von Heilberuflern, etablierten Unternehmen im Gesundheitsmarkt oder Gründern. Unsere Lösungen entwickeln wir grundsätzlich gemeinsam mit unseren Partnern und unseren Kunden. Denn nur so können wir sicher sein, dass wir auch Mehrwerte schaffen, ohne die wir nicht erfolgreich sein können.


Unsere langfristige Vision ist es, der Anlaufpunkt für alle Heilberufler zu sein.

Wir sind eine Tochter der Deutschen Apotheker- und Ärztebank e.G. Gemeinsam mit ihr verfolgen wir das genossenschaftliche Ziel der Förderung der Berufsausübung der Heilberufler.

schalteinheit schalteinheit on

Lerne das Team der naontek kennen.

  • James Burke

    Software Development

    James Burke

    Software Development

    As a software engineer, I work closely with the product team to bring their vision into life. We aim to build simple products that make the lives of our customers in the health market easier. In the development team we get to work with the coolest tech stack and our open working culture means that not just our code makes it to the final product. I am excited to be part of this great team at naontek making a difference.

  • Tobias Meißner

    Marketing

    Tobias Meißner

    Marketing

    Als Senior Digital Marketing Manager kümmere ich mich bei naontek um alle Facetten des digitalen Marketings. Besonders die zielgenaue Ansprache der Kunden liegt mir am Herzen, damit diese von unserem Produkt profitieren können.


    Bei naontek begeistert mich besonders die Möglichkeit neue, innovative Produkte von Beginn an mit aufzubauen und direkt an der Digitalisierung im Gesundheitsmarkt mitzuwirken.

  • Dr. Florian Eßer

    Product Development

    Dr. Florian Eßer

    Product Development

    Bei der naontek setze ich mit unserem Team die Anforderungen unserer Kunden und Partner so um, dass unser Angebot möglichst einfach und ansprechend nutzbar ist und dabei neue Möglichkeiten bietet, an die sie noch nicht gedacht haben. Ganz besonders reizt mich an der naontek, über neue Arbeitsmethoden direkt mit dem Anwender Lösungen für deren Bedürfnisse zu entwickeln und dabei zunächst keine Grenzen in der Umsetzung zu haben.

  • Christina Koumourzi

    Senior Recruiter

    Christina Koumourzi

    Senior Recruiter

    At naontek people are the center. I am excited to be part of a dynamic team with the passion for providing outstanding service to our customers and partners. I focus on the recruitment of brilliant people and the provision of an outstanding candidate experience. To get the right people on board, applicants need to know what it is like to work with naontek. We are a diverse team with an open culture. I feel supported to be creative and share my ideas while being challenged with various projects across a wide range of teams. For me, that is what makes naontek a great place to work!

  • David Krüsemann

    Vorstand

    David Krüsemann

    Vorstand

    Ich sorge dafür, dass unser Unternehmen systematisch und schnell neue digitale Geschäftsmodelle identifiziert, testet und umsetzt. Als Mediziner und Techie bin ich begeistert von den Möglichkeiten, die wir bei der naontek – mit einem großen Healthcare-Player im Rücken – angehen können!

  • Andre Maywald

    Student

    Andre Maywald

    Student

    Als Werkstudent unterstütze ich das Team bei den unterschiedlichsten Herausforderungen. Dazu gehören Aufgaben aus den Bereichen Marketing, Sales und Product Development. Ich sorge unter anderem dafür, dass wir unseren Kunden mit dem Produkt eine optimale User Experience ermöglichen. Da die Kundenzufriedenheit bei uns im Mittelpunkt steht, versuche ich die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen. Das Feedback unserer Kunden ist dafür natürlich notwendig. Besonders gefallen mir bei der naontek AG die agile Arbeitsweise, die offene Arbeitskultur und die Wertschätzung. Ich werde als vollwertiges Mitglied betrachtet und kann meine Ideen jederzeit einbringen.

  • Isabell Otto

    Office Managerin

    Isabell Otto

    Office Managerin

    Als Office Managerin unterstütze ich das gesamte Team der naontek in allen anfallenden organisatorischen und administrativen Themen des Büroalltags. Dabei begegnen mir täglich abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und ich kann mich vielseitig mit einbringen. Als Teil eines jungen Unternehmens ist es besonders interessant, die Dynamik und Innovation mit zu erleben und dem Team den Rücken freizuhalten. So kann sich jeder auf seine Haupttätigkeiten konzentrieren und wir können unseren Fokus effizient darauf setzen, unser Produkte und Dienstleistungen weiterzuentwickeln.

  • Paul Prasser

    Operations Manager

    Paul Prasser

    Operations Manager

    Als Operations Manager verwalte ich mit meinem Team jegliche Anfrage, die an uns gestellt wird. Wir wollen jedem Kunden der vielfältigen Produkte von Naontek kompetent und schnell begegnen, während wir unseren Kollegen den Rücken freihalten, um neue Ideen umzusetzen.
    So glaube ich können wir authentisch bleiben während wir den Arbeitsalltag von Heilberuflern verbessern.

  • Halima Rhoulimi

    Office Managerin

    Halima Rhoulimi

    Office Managerin

    Als Office Managerin kümmere ich mich darum, dass unser Laden läuft. Egal ob Reisen, Rechnungen oder Recruiting, ich sorge dafür, dass schlanke und effiziente Lösungen, die wir unseren Kunden bieten wollen, auch in unserem Unternehmen Alltag sind. Die Vielseitigkeit der Aufgabe macht mir Spaß! Ich mag es, der Ruhepol in unserem dynamischen Team zu sein.

  • Nadine Jochum

    Manager Bizdev Dentistry

    Nadine Jochum

    Manager Business Development Dentistry

    Als Manager Business Development Dentistry verantworte ich bei der naontek AG zunächst den dentalen Teil des Fortbildungsportals. 


    Das neue Portal univiva.de bietet mir die Möglichkeit, mein erarbeitetes Wissen neu anzuwenden und zu optimieren. Dadurch können wir mit univiva.de eine Plattform schaffen, auf der Heilberufler einen zentralen Ort zu allen Themen ihres Berufsalltags finden. Die naontek AG ermöglicht mir, mit einem qualifizierten Team und durch den Einsatz neuester Terchnologien, Ideen zu verwirklichen und Konzepte weiterzuentwickeln.

  • Joachim Penk

    Interims CTO

    Joachim Penk

    Interims CTO

    Interims CTO

  • Florian Stein

    Business Development

    Florian Stein

    Business Development

    Ich bilde bei der naontek die Schnittstelle zu unseren Kunden und Partnern. Im engen Austausch entstehen Ideen für neue Funktionen bestehender Produkte, aber auch ganz neue Lösungen, mit denen wir den beruflichen Alltag der Heilberufler verbessern. Nach der Umsetzung durch unsere IT-Kollegen bin ich für die Vermarktung unserer Produkte zuständig und kann direkt erleben, wie sich der Alltag unserer Kunden vereinfacht und so Zeit für die eigentliche heilberufliche Tätigkeit gewonnen wird. Das dabei entstehende positive Feedback ist meine persönliche Triebfeder für die Arbeit in der naontek.

  • Andrea Klutzny

    Werkstudentin

    Andrea Klutzny

    Werkstudentin

    Hallo, ich bin Andrea! Ich bin Werkstudentin bei der naontek AG und kümmere mich derzeit hauptsächlich um die Social Media Kanäle der univiva. Was ich besonders an meinem Job wertschätze? Ich bekomme sehr viel Freiheit und Verantwortung und darf eigenständig meine Ideen umsetzten. Als Werkstudentin ist mir außerdem Flexibilität besonders wichtig. Ich bin sehr dankbar, dass ich hier bei der naontek AG meine Zeiten jederzeit flexible an meinen Stundenplan anpassen darf.

  • Svenja Wendel

    Business Development

    Svenja Wendel

    Business Development

    Als Business Analyst kümmere ich mich bei der naontek um das Marketing. Eine zielgerichtete und individuelle Vermarktung ist mir wichtig, damit möglichst viele unserer Kunden von den Vorteilen unserer Produkte profitieren können. Das direkte Feedback unserer Kunden ist toll, so können wir unsere Angebote stetig an ihren tatsächlichen Bedürfnissen ausrichten und verbessern. Es zeigt mir direkt, ob wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Bei der naontek gefällt mir besonders die enge Zusammenarbeit, die Vielfältigkeit im Team und die Hands-on Mentalität. So entstehen viele neue und kreative Ideen, von denen unsere Kunden durch die schnelle Umsetzung direkt profitieren können.

  • Dr. Christian Wiermann

    Vorstand

    Dr. Christian Wiermann

    Vorstand

    Als Vorstand sorge ich dafür, dass die einzelnen Bausteine in unserem Unternehmen zusammenpassen, aus Ideen, Leidenschaft und Einsatz tolle Produkte werden und wir gemeinsam einfach gute Lösungen für unsere Kunden entwickeln.
    Die Digitalisierung ist noch nicht vorbei, sondern hat gerade erst begonnen. An dieser Entwicklung teilzuhaben, am Puls der Zeit zu sein und neue Technologien den Akteuren im Gesundheitsmarkt zugänglich zu machen, finde ich spannend. Denn was gibt es Wichtigeres als unsere Gesundheit!

  • Du möchtest Teil des Teams werden?

    Du möchtest Teil des Teams werden?

    Du möchtest Teil des Teams werden? Bei uns warten herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Umfeld auf dich. Bringe dich ein und wachse mit uns. Wenn du Teil des Teams werden willst, schau bei unseren Stellenanzeigen vorbei.

Unsere Produkte bieten Lösungen für Heilberufler.

Box case univiva Box case univiva

univiva ist die Plattform, über die Heilberufler zielgerichtet, transparent, unabhängig und komfortabel Leistungen Dritter in verschiedenen Themenfeldern rund um ihre Praxis und Apotheke finden und in Anspruch nehmen können. Wir schaffen Transparenz über Leistungen, Preise und Qualität mit einem integrierten Prozess. Start ist die Vermittlung von heilberuflichen Fortbildungen, weitere Themenfelder werden wir schrittweise auf unserer Plattform umsetzen.


www.univiva.de

Logo univiva weiss

Neben der Plattform univiva bauen wir unser Portfolio an Lösungen weiter aus. Diese sind nicht auf digitale Plattformen begrenzt, sondern können auch „klassisch“ die direkte Erbringung von Leistungen für Heilberufler (B2B) umfassen.

Wir greifen neue Lösungen in allen Entwicklungsstadien auf – von einer reinen Idee, über ein bestehendes Geschäftskonzept, das auf die Umsetzung wartet, bis hin zu einer Partnerschaft.

Sie haben Ideen für weitere Plattformthemen oder Geschäftsmodelle?

Du möchtest etwas bewegen?
Bewirb dich jetzt!

Wir leben eine offene und diskussionsfreudige Kultur ohne starre Hierarchien. Ziel ist es, die besten Lösungen für unsere Kunden und Partner zu schaffen. Dazu treffen wir unsere Entscheidungen unternehmerisch und faktenbasiert. Unsere Pläne setzen wir konsequent um – mit fortschrittlichen Methoden digital oder analog. Bei uns erhältst du den Freiraum und die Unterstützung – aber auch die Verantwortung – deine Ideen erfolgreich umzusetzen.
Wenn du Teil unseres Teams werden willst, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Bezeichnung Bereich Anstellung

We are on a mission to build a portfolio of digital products & services that simplify the life of healthcare professionals. While we are backed by a major corporate player, we move at start-up speed and appreciate an entrepreneurial, data-driven mindset.


We are now looking for a Fullstack Developer to join our team in Düsseldorf (non-remote)!


Your opportunity:

  • Write new and further development of the complex frontend solutions using e.g. Vue.js and backend development using e.g. Go that your peers praise for its elegance and readability
  • Develop data-driven and value-oriented products, work closely with our clients and bring ideas to life
  • Regularly interact with end-users to understand how your systems can serve them better
  • Propose, design and test applications to ensure data quality and systems reliability

Your background:

  • You have fundamental knowledge in working in a cloud environment (e.g. AWS, Google Cloud)
  • Hands-on experience working with relational databases & time-series database is a plus
  • You have expertise in modern frontend technologies (e.g. Javascript / Vue.js) along with the backend development (in Golang, Python, Node.js etc.)
  • You have excellent English communication skills (both spoken and written), German is a plus

What can you expect from life at naontek:

  • Innovation: You will be working at the frontline of digital healthcare. 
  • Team: You are working closely with your development team and other colleagues from different departments. 
  • Personal Growth: We support your constant personal and professional development and provide the dedicated training you need.
  • Autonomy: We focus on our visions and goals and we give you the freedom to creatively reach those targets.
  • Compensation: We offer competitive salaries together with employer funded pension, flexible working hours, home office opportunity, additional holidays, lunch allowance, public transport ticket subsidy and reduced parking costs. We also offer free drinks and free fruit.
  • Location: Our office is located in the digital heart of Düsseldorf.

Have we sparked your interest? Would you like to shape the digital healthcare with us? Then apply now! We are pleased to meet you!


To all recruitment agencies: naontek AG does not accept agency resumes. Please do not forward resumes to our jobs alias, naontek employees or any other organization location. Naontek AG is not responsible for any fees related to unsolicited resumes.

We are on a mission to build a portfolio of digital products & services that simplify the life of healthcare professionals. While we are backed by a major corporate player, we move at start-up speed and appreciate an entrepreneurial, data-driven mindset.


We are now looking for a Frontend Developer to join our team in Düsseldorf!


Your opportunity:

  • Design, develop, test and operate various customer-facing modules with modern front-end technology stacks in an agile environment
  • Work in a cloud-based (AWS) environment with serverless applications
  • Measure, analyze, understand and improve application performance as well as SEO characteristics
  • Build and maintain strong relationships with your peers and colleagues from different areas
  • Help drive innovation and be an advocate for software quality

Your background:

  • You have proven experience in building scalable, high performing and SEO optimized web applications
  • You have deep knowledge in pure JavaScript, HTML, CSS as well as modern frameworks
  • Knowledge in Vue.js is a plus
  • You have excellent English communication skills (both spoken and written), German is a plus
  • You are curious, ask a lot of questions and are willing to learn and grow as a developer
  • You have willingness to dip your toes also in backend waters

What can you expect from life at naontek:

  • Innovation: You will be working at the frontline of digital healthcare. 
  • Team: You are working closely with your development team and other colleagues from different departments.
  • Personal Growth: We support your constant personal and professional development and provide the dedicated training you need.
  • Autonomy: We focus on our visions and goals and we offer you the freedom to creatively reach those targets.
  • Compensation: We offer competitive salaries together with employer funded pension, flexible working hours, home office opportunity, additional holidays, lunch allowance, public transport ticket subsidy and reduced parking costs. We also offer free drinks and free fruit.
  • Location: Our office is located in the digital heart of Düsseldorf.

Have we sparked your interest? Would you like to shape the digital healthcare with us? Then apply now! We are pleased to meet you!


To all recruitment agencies: naontek AG does not accept agency resumes. Please do not forward resumes to our jobs alias, naontek employees or any other organization location. Naontek AG is not responsible for any fees related to unsolicited resumes.

We are on a mission to build a portfolio of digital products & services that simplify the life of healthcare professionals. While we are backed by a major corporate player, we move at start-up speed and appreciate an entrepreneurial, data-driven mindset.


We are now looking for a Backend Developer to join our team in Düsseldorf!


Your opportunity:

  • Design, develop, test and operate innovative backend software in an agile environment
  • Work in a cloud-based environment with serverless applications
  • Measure, analyze, understand and improve application performance
  • Build and maintain strong relationships with your peers and colleagues from different areas
  • Help drive innovation and be an advocate for software quality

Your background:

  • You have proven experience in software engineering with a commonly used language like e.g. Python or Node.js, experience with building production applications in Go is a plus
  • You have knowledge in microservices and are well-versed in modern software architecture practices
  • You have excellent English communication skills (both spoken and written), German is a plus
  • You are curious, ask a lot of questions and are willing to learn and grow as a developer
  • You have willingness to dip your toes also in frontend waters

What can you expect from life at naontek:

  • Innovation: You will be working at the frontline of digital healthcare. 
  • Team: You are working closely with your development team and your colleagues from different departments.
  • Personal Growth: We support your constant personal and professional development and provide the dedicated training you need.
  • Autonomy: We focus on our visions and goals and we give you the freedom to creatively reach those targets.
  • Compensation: We offer competitive salaries together with employer funded pension, flexible working hours, home office opportunity, additional holidays, lunch allowance, public transport ticket subsidy and reduced parking costs. We also offer free drinks and free fruit.
  • Location: Our office is located in the digital heart of Düsseldorf.

Have we sparked your interest? Would you like to shape the digital healthcare with us? Then apply now! We are pleased to meet you!


To all recruitment agencies: naontek AG does not accept agency resumes. Please do not forward resumes to our jobs alias, naontek employees or any other organization location. Naontek AG is not responsible for any fees related to unsolicited resumes.

We are on a mission to build a portfolio of digital products & services that simplifies the life of healthcare professionals. While we are backed by a major corporate player, we move at start-up speed and appreciate an entrepreneurial, data-driven mindset.


We are now looking for a UI/UX Designer!


Where your expertise is needed:

  • Participate in concept sessions
  • Balance needs and customer frictions with our business goals, market viability, and technical feasibility
  • Hands-on delivery of concepts, personas, user journeys, storyboards, system maps, user flows, wireframes, visual designs, and prototypes
  • Conduct user research and usability testing to iterate on product solutions
  • Incorporate user research and usability testing to iterate on product solutions
  • Collaborate effectively with multi-disciplinary teams including venture developers, product managers, engineers, marketers, and corporate executives
  • Communicate the product’s vision and articulate design decisions and trade-offs to internal stakeholders and external partners, both verbally and visually
  • Partner with engineering to ensure designs are properly implemented
  • Work with marketing to develop brand guidelines, online advertising, and websites

What we’re looking for:

  • You already have several years of practical experience as a UI/UX designer
  • You are an expert using tools such as Sketch, InVision, Marvel and Zeplin
  • You have proven experience delivering concepts, personas, user journeys, storyboards, user flows, wireframes, designs and prototypes
  • Exceptional communication skills
  • You have excellent English communication skills (both spoken and written)
  • You are a self-starter with an ability to excel in a dynamic, ever-changing environment
  • You drive issues that you deem important and convince stakeholders on a fact basis for this
  • Ideally, you have experience in project management of agile product development

What can you expect from life at naontek:

  • Innovation: You will be working at the frontline of digital healthcare. You will choose your own device and tools from state-of-the-art-technologies
  • Personal Growth: We support your constant personal and professional development and provide the dedicated training you need
  • Autonomy: We focus on our visions and goals and we give you the freedom to creatively reach those targets
  • Compensation: We offer competitive salaries together with employer funded pension, flexible working hours, home office opportunity, additional holidays, lunch allowance, public transport ticket subsidy and reduced parking costs. We also offer free drinks and free fruit.
  • Location: Modern office. Our office is located in the digital heart of Düsseldorf (Medienhafen)

Have we sparked your interest? Would you like to shape the digital healthcare with us? Then apply now! We are pleased to meet you!


To all recruitment agencies: naontek AG does not accept agency resumes. Please do not forward resumes to our jobs alias, naontek employees or any other organization location. Naontek AG is not responsible for any fees related to unsolicited resumes.

Wir entwickeln digitale Geschäftsmodelle im Gesundheitswesen, um das Leben der Heilberufler zu vereinfachen.


Als Corporate Startup profitieren wir dabei von dem Wissen und der finanziellen Absicherung durch unsere Muttergesellschaft, bewegen uns aber gleichzeitig mit Startup-Geschwindigkeit und schätzen eine unternehmerische, datengesteuerte Denkweise. Wir haben es uns dabei zur Aufgabe gemacht, ein Portfolio an digitalen Produkten und Dienstleistungen im deutschen Gesundheitsmarkt aufzubauen. Los geht es mit dem Aufbau einer zentralen B2B Plattform.


Zur Verstärkung unseres Team sind wir auf der Suche nach einem Senior Sales Manager im B2B in Düsseldorf!


Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Als absoluter Vertriebsspezialist verkaufst Du heutige und zukünftige B2B-Lösungen der univiva im Markt.
  • Du bist enger Partner der Dienstleister von Ärzten, Apothekern und Zahnärzten und gewinnst sie für unsere Plattform.
  • Du überzeugst Marketingagenturen, Medizintechnikhersteller, Fortbildungsanbieter, Softwareentwickler, Beratungen und weitere Dienstleister der Heilberufe, ihre Produkte und Dienstleistungen auf unserer Plattform anzubieten bzw. unsere Software-Lösungen zu nutzen.
  • Du identifizierst neue Partner für unsere Plattform durch kontinuierliche Marktbeobachtung und -analysen.
  • Hierbei etablierst und pflegst Du langfristige Kunden- und Geschäftsbeziehungen.
  • Du gestaltest unsere Vertriebsstrategie aktiv mit und treibst unsere Sichtbarkeit im Markt mit Engagement und Elan voran.
  • Für das Produktteam und Marketingteam sammelst Du on-the-fly wertvolle Erfahrungen und bist in der Lage, dieses strukturiert weiterzugeben.

Dein Profil:

  • Sales ist Deine Leidenschaft, Du hast das Sales-Gen und den unbedingten Willen zum Erfolg. Kundenfreundlichkeit und -service sind für Dich dabei eine absolute Selbstverständlichkeit.
  • Du bist in der Lage, die finanziellen Interessen der univiva in einem partnerschaftlichen Verhältnis mit unseren Kunden zu vertreten.
  • Eine strukturierte, zahlenorientierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich.
  • Du bringst Deine Ideen proaktiv in unser Team ein, um neue und zukunftsträchtige Potenziale für Geschäftsstrategien, Schlüsselkunden und Referenzen zu heben.
  • Du verfügst über einen Hochschulabschluss und mindestens 5 Jahre Erfahrung im B2B Sales.
  • Reisen im Rahmen von Messen oder Kundenbesuchen sind für Dich selbstverständlich.
  • Notwendige Sprachkenntnisse: deutsch, englisch (intern).

Das bieten Wir:

  • Autonomie: Wir konzentrieren uns auf unsere Visionen und Ziele und geben Ihnen die Freiheit, diese Ziele kreativ zu erreichen.
  • Innovation: Sie werden an der Spitze der digitalen Gesundheitsversorgung arbeiten und bekommen Zugang zu vielen Entscheidungsträgern.
  • Persönliches Wachstum: Wir unterstützen Ihre ständige persönliche und berufliche Entwicklung und ermöglichen Ihnen den Besuch von den Messen/Schulung, die Sie für Ihre Aufgabe benötigen.
  • Kompensation: Wir bieten wettbewerbsfähige Gehälter in Verbindung mit arbeitgeberfinanzierter Pension, flexible Arbeitszeiten, Home Office-Möglichkeit, zusätzlichen Urlaub, Mittagessenszuschuss, Zuschuss für Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr und reduzierte Kosten für Parkplätze. Möglichkeit eines Dienstfahrzeug. Außerdem bieten wir kostenfreie Getränke und kostenloses Obst.
  • Ort: Modernes Arbeitsumfeld. Unser Büro befindet sich im digitalen Herzen von Düsseldorf (Medienhafen).

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie mit uns das digitale Gesundheitswesen gestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!


Hast Du Lust, Teil der Startup-Szene zu werden und mit uns zu wachsen? Ab sofort suchen wir für unser Team in Düsseldorf eine/n Werkstudenten im Bereich Marketing und Sales.


Unsere Vision ist es, den deutschen Gesundheitsmarkt zu digitalisieren und neue Lösungen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses zu entwickeln. Alles, was wir tun, konzentriert sich auf unsere Kunden und Partner, um die besten Lösungen für ihre Bedürfnisse zu finden. Wir sind ein technologie- und datengesteuertes Start-Up mit finanzieller Unterstützung eines Konzerns. Zu diesem Zweck sind unsere Entscheidungen unternehmerisch und faktenbasiert. Wir setzen unsere Pläne konsequent um – mit modernsten digitalen oder analogen Methoden.


Du erhältst die Freiheit und die Unterstützung, aber auch die Verantwortung – deine Ideen erfolgreich umzusetzen. Wir stehen für innovatives Denken und frische Ideen. Wir sind aktiv, neugierig, mutig, clever, leidenschaftlich und immer für Dich da. Wir sind OnBoard! Bist du’s?


DEINE EXPERTISE IST IN DIESEN BEREICHEN GEFRAGT

  • Grafikdesign: Du unterstützt das Marketing und Sales Team bei der Erstellung kreativer grafischer und textlicher Kommunikationsmedien für unseren Außenauftritt (wie z.B. Social Media, Newsletter, Werbeanzeigen, Power Point Vorlagen etc.). Zudem unterstützt du bei der Erstellung kleinerer Marketingvideos.
  • Unterstützung im Tagesgeschäft: Du unterstützt das Marketing und Sales Team bei weiteren Aufgaben im täglichen Doing. (von der Vorbereitung von Sales Kampagnen durch Datenaufbereitung, die Erstellung von Reports zur Erfolgsmessung bis zur Erstellung von Präsentationen für größere Veranstaltungen oder Messen). Daneben bietet sich immer wieder die Chance auf Kongressen oder Messen das Sales Team zu unterstützen.

WONACH WIR SUCHEN:

  • Laufendes Studium im Bereich Marketing, Grafikdesign, Mediendesign, Kommunikationsdesign oder eines verwandten Studiengangs
  • Fundierte Kenntnisse mit Programmen der Adobe Creative Cloud wie z.B. InDesign und Photoshop
  • Erste Erfahrung im Unternehmensumfeld durch entsprechende Praktika in den Bereichen Grafik-/Kommunikationsdesign
  • Zahlen und Daten sind für Dich kein Friedhof sondern eine Informationsquelle, in die Du Dich einarbeiten kannst
  • Du schaust auch über den Tellerrand hinaus, hast Spaß an der Entwicklung eigener Ideen und praktikabler Lösungen im Bereich Marketing und Sales
  • Im Optimalfall verfügst du über Kenntnisse in der Gestaltung und im Schnitt kleinerer Videos
  • Interesse am Gesundheitsmarkt ist ein Plus

DAS BIETEN WIR:

  • Innovation: Du wirst an vorderster Front in einem wachsenden Gesundheitsmarkt arbeiten
  • Agilität: Lerne das Umfeld und die agile Arbeitsweise eines Startups kennen
  • Autonomie: Wir haben eine offene Arbeitskultur, in der Ideen und Initiativen gefördert werden und die Arbeitszeiten flexibel sind
  • Kompensation: Wir bieten attraktive Entlohnung
  • Ort: Unser Büro befindet sich im digitalen Herzen von Düsseldorf (Medienhafen). In Laufnähe gibt es viele gute Restaurants/Bars

Ab dem ersten Tag übernimmst Du Verantwortung: Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Team ist eine steile Lernkurve gewährleistet. Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Die naontek AG ist eine Digital-Tochter der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank).


Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein Portfolio an digitalen Produkten und Diensten zu entwickeln, die Heilberuflern das Leben leichter machen.


Dazu kombinieren wir Ressourcen, Know-How und Marktzugang der führenden Bank im deutschen Gesundheitswesen (mit über 100-jähriger Historie) mit den Denkweisen, Arbeitsmethoden und besonders der Geschwindigkeit eines Technologie-Unternehmens.


Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort suchen wir einen Werkstudenten im Bereich Business Intelligence.


DEINE EXPERTISE IST IN DIESEN BEREICHEN GEFRAGT

  • Systemintegration: Du verstehst es, unsere Tools und Datenbanken so miteinander zu verbinden, dass wir abteilungsübergreifende Kennziffern berechnen können.
  • Dynamisches Reporting: Du erstellst automatische Dashboards, die die wichtigsten KPIs der naontek und unserer Plattform berechnen und übersichtlich darstellen.
  • Unterstützung im Tagesgeschäft: Du unterstützt das Operations-Team täglich bei der Weiterentwicklung, Konfiguration und Integration bestehender Tools und Datenbanken.

WONACH WIR SUCHEN:

  • Laufendes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eines verwandten Studiengangs mit mindestens 3 abgeschlossenen Semestern
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Kenntnisse in einer der gängigen Skriptsprachen (Python, PHP oder Ruby)
  • Kenntnisse mit Datenbankabfragen, APIs und REST-Schnittstellen
  • Verständnis für die grafische Darstellung von Daten
  • Erste Erfahrung im Unternehmensumfeld durch entsprechende Praktika in den Bereichen Business Intelligence, Systemintegration, Prozesssteuerung oder Operations
  • Zahlen und Daten sind für Dich kein Friedhof sondern eine Informationsquelle, in die Du Dich einarbeiten kannst
  • Du schaust auch über den Tellerrand hinaus, hast Spaß an der Entwicklung eigener Ideen und praktikabler Lösungen im Bereich Operations
  • Im Optimalfall verfügst du über Kenntnisse in der Gestaltung von Dashboards und Berichten
  • Interesse am Gesundheitsmarkt ist ein Plus

DAS BIETEN WIR:

  • Innovation: Du kannst an vorderster Front bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens dabei sein
  • Agilität: Lerne das Umfeld und die agile Arbeitsweise eines Technologie-Unternehmens kennen
  • Autonomie: Wir haben eine offene Arbeitskultur, in der Ideen und Initiativen gefördert werden und die Arbeitszeiten flexibel sind
  • Kompensation: Wir bieten attraktive Vergütung
  • Ort: Unser Büro befindet sich im digitalen Herzen von Düsseldorf

Ab dem ersten Tag übernimmst Du Verantwortung: Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Team ist eine steile Lernkurve gewährleistet. Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

schließen

Dein Traumjob ist nicht dabei? Wir freuen uns auch jederzeit über Inititativbewerbungen. Melde dich einfach über jobs@naontek.de oder unser Kontaktformular.

it’s

on red

Nur im Austausch können wir gemeinsam besser werden!

Wir sind fest davon überzeugt, dass wir nur gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und weiteren Anspruchsgruppen erfolgreich sein können. Darum freuen wir uns über jede Nachricht. Egal, ob Sie Fragen zu uns, unseren Produkten oder Jobangeboten haben, ob Sie uns Feedback zur Homepage oder unseren Angeboten geben wollen, Ideen für weitere Geschäftsmodelle oder Interesse an einer Zusammenarbeit haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Schreiben Sie uns!

Nachricht senden